Eckdaten
WiP Woche im Pegnitztal
Die Wochenzeitung im Pegnitztal erschien erstmalig im Sommer 2010. Als kostenloses Anzeigenblatt erschien es wöchentlich am Mittwoch und wurde von unseren Zustellern an jeden erreichbaren Haushalt in den Verbreitungsgebieten der Pegnitz-Zeitung und der Hersbrucker Zeitung mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren verteilt.
Die WiP startete als Gemeinschaftsprodukt der beiden Heimatzeitungen im Nürnberger Land, der Pegnitz-Zeitung und der Hersbrucker Zeitung. Durch hohen Anteil an aktuellen Texten der beiden Heimatverlage ergänzt durch Veranstaltungskalender, Rätsel, Rezepte und Werbebeilagen erfreute sich die neue Publikation bald großer Beliebtheit. Mittlerweile erscheint die WiP alle 14 Tage zum Wochenende.
Die Attraktivität für Anzeigen- und Prospekt-Beilagekunden besteht darin, dass die WiP als zeitungsähnliches Produkt auch die 20–30 % der Haushalte erreicht, die Ihren Briefkasten mit „Keine Werbung“ vor der wöchentlichen Prospektflut schützen. Die drei Säulen der Attraktivität der WiP sind die interessanten Inhalte, die Erreichbarkeit der Werbeverweigerer-Haushalte und die zuverlässige Verteilung. Das macht die WiP für Leser und die werbende Wirtschaft zu einem idealen Medium.
Downloads
Möchten Sie mehr wissen? Kontaktieren Sie uns.
Christiane Zitzmann
Projektleitung
Simone Schmidt
Mediaberaterin
Frank-Michael Müller
Mediaberater
Barbara Brandmüller
Mediaberaterin